Bei Douglas wird’s wieder englisch

Seit Kurzem hat Douglas einen neuen Slogan: “Your partner in beauty.” Die Kosmetik-Laden-Kette wurde in den späten Neunzigern für die Unverständlichkeit seines Slogans “Come in and find out.” berühmt, der von den Deutschen Konsumenten nicht so gut verstanden wurde. Deshalb wurde er 2004 von “Douglas macht das Leben schöner.” abgelöst.

Generell geht der Trend bei Slogans wieder mehr zu Englisch… diese sorgen aber auch oft für Aufreger, wie zum Beispiel die Einführung von “Nostop you” von Lufthansa oder wirken auch komisch mit seltsam denglischen Kombinationen wie “Schogetten – Schoget it” .  Internessant zu sehen, besonders da McDonalds keinen Englischen Slogan einführen wollte, und im Gegensatz zu seinem Österreichischen Nachbarn von “I’m lovin it” auf “ich liebe es” umgeschwenkt ist.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s