Activia & Co: Ist „aufgebläht“ aufgeblasen?

Functional Foods – viel beworben, heiß diskutiert. Foodwatch wirft Activia eine glatte Werbelüge vor.  Damit ist Activia aber nicht alleine, viele Produkte werden direkt oder indirekt z.B. über Sportstars als Testimonials in ein gutes Licht gerückt. Milchschnitte, Nutella und Co werden auch in der Werbewelt heiß diskutiert.

Auch die Stiftung Ökotest hat sich dem Thema Activia angenommen. Werbelüge hin oder her, die diversen Werbespots in denen Damen über ihre Verdauungsprobleme sprechen, sind äusserst gewöhnungsbedürftig. Interessant ist auch die Auswahl der Testimonials: In Deutschland ist es Vera Int-Veen, über den sich auch Stefan Raab lustig macht:

In Österreich ist es Barbara Karlich:

Meine Meinung: Wer den Schmarrn kauft, ist selber schuld. Vielleicht hilft ja der Placebo-Effekt!

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